Mittwoch, 27. Juli 2011

Urlaub

Hallo Zusammen,
seit meinem letzten Post ist ja nun schon einige Zeit ins Land gegangen aber die Wahrheit ist: so euphorisch man am Anfang an so einen Blog rangeht und sich auch vornimmt, am besten jeden Tag etwas zu veröffentlichen so lehrt einen die Realität doch, dass es soooo viel dann auch nicht zu berichten gibt.
Wie der Titel des heutigen Eintrages verrät geht es um das allseits beliebte Thema Urlaub. Damals, in den guten alten Zeiten, waren unsere Urlaube geographisch gesehen ja sehr eingeschränkt durchfürbar. Mich für meine Teil hat es in den großen Ferien immer zu meinen Großeltern nach Wernigerode verschlagen. Ferienlager o.ä. habe ich nie mitgemacht. Das lag zum Einen daran, dass die Musikschule Stendal, in der meine Mutter tätig war, kein entsprechendes Lager anbot und zum Anderen daran, dass ich eh keine Böcke darauf hatte. Aus heutiger Sicht finde ich das sehr Schade weil ich glaube, dass man dort viele erlebt hat.
Nun aber haben wir 2011  und rein geographisch betrachtet hat ja nun jeder von uns die Möglichkeit, dorthin zu fahren, wo er es am Schönsten findet auf dieser unserer Erde. Leider darf man an dieser Stelle den finanziellen Aspekt nicht ganz außer Acht lassen, denn "Ohne Moos nichts los".
Ich würde gern erfahren, wohin es euch in den letzten 20 Jahren so verschlagen hat bzw. wohin ihr noch unbedingt möchtet bevor euch der Tod ereilt. Ich für meinen Teil habe in den letzten 15 Jahren den Nordamerikanischen Kontinent, genauer gesagt die USA, für mich entdeckt und schon die eine oder andere Reise dorthin durchgeführt. Wenn man auch mit den politischen Verhältnissen dort nicht immer ganz einverstanden sein muss so hat dieses Land doch so unheimlich viel zu bieten. Die Natur ist an so vielen Stellen so wahnsinnig atemberaubend und auch die Menschen im "Smalltown USA" sind immer sehr gastfreundlich und zuvorkommend. Während meines/unsers letzten Trips an die Westküste der USA habe ich einen Blog geschrieben und wen es interessiert, der kann diesen unter folgendem Link nachlesen:
                                      http://grulkinho.blogspot.com/
Ansonsten hatte ich vor ca. 12 Jahren das Vergnügen, dass noch unverbaute Emirat Dubai besuchen zu können. Das ist echt eine ganz andere Welt aber wirklich sehenswert. Ich glaube nur, dass es die Scheichs dort in der Vergangenheit echt übertrieben haben was das Bauen angeht. Und man hat ja beim Burj Khalifa gesehen, dass auch denen die Kohle mal ausgehen kann.
Jetzt werden vielleicht einige sagen: Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah? Jaaaa, auch in Deutschland gibt es viele schöne Ecken aber die schaue ich mir an wenn ich nicht mehr ins Flugzeug steigen kann.

An dieser Stelle muss erstmal Schluß sein aber ich hoffe, dass ihr euch die Zeit nehmt, und auch ein paar Zeilen beitragt. Ich wünsche euch allen einen halbwegs brauchbaren Sommer und auch ansonsten alles Gute.

Bis demnächst in diesem Theater
Micha

1 Kommentar:

  1. Hallo Leute,
    fliegen ist nicht so wirklich mein Ding.
    Ich brauche ein Lenkrad in der Hand.
    Deutschland, Holland und Dänemark haben auch ihre schönen seiten und mit den Wetter ist das auch nicht sooo schlimm wenn mann die richtige Kleidung hat.
    bis dann Carsten

    AntwortenLöschen